Kunst am Höfchensweg

Unter der Leitung der Aachener Künstlerin Susanne Jägersberg und mit Unterstützung der vom Land NRW geförderten Maßnahme "Kunst und Schule" enstand im Schuljahr 2011-2012 an unserer Schule ein Kunstpark.

Zu den vier Elementen "Luft - Wasser - Erde - Feuer" wurden gemeinsam mit den Kindern Installationen geschaffen, die Kunst am Höfchensweg zur Selbstverständlichkeit werden lassen.

Entstanden sind die Installationen

• "Luft - Ein Windrad",
  • "Wasser - Eis zu allen Jahreszeiten"
  • "Erde - Das archäologische Fenster"
  • "Feuer - Licht einfangen".

Seit dem Schuljahr 2022-2023 arbeiten wir mit der Künstlerin Andrea Milz zusammen. Unter dem Thema "Florale Vielfalt" sind in der Kunst AG der Viertklässler großformatige Arbeiten entstanden. Auch im Schuljahr 2023-2024 wird mit den erneuten Fördermitteln "Kultur und Schule" des Landes NRW diese Kunst AG stattfinden. Das Gelände rund um die Schule und der große Kunst- und Werkraum bieten zahlreiche Möglichkeiten künstlerisch und kreativ zu arbeiten.

C O L L A G E_Kunst AG